Alles für starke Unternehmen

Wir sind der zentrale Partner der Unternehmen in Osnabrück. Von der Begleitung bei Investitionsprojekten über die Innovationsförderung und Fördermittelberatung bis hin zum Immobilien- und Ansiedlungsservice bieten wir den gesamten Service aus einer Hand. Denn wer die Wirtschaft fördern will, muss die Unternehmen stärken. So einfach ist unser Grundsatz. Und weil unterschiedliche Unternehmen ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben, ist das Serviceangebot der Wirtschaftsförderung Osnabrück enorm vielschichtig. Für zufriedene und erfolgreiche Unternehmen.

Bundeskabinett verabschiedet Gas- und Strompreisbremse

Die Bundesregierung hat die Gesetzentwürfe für die Strom-, Gas- und Wärmepreisbremsen beschlossen. Neben Verbraucherinnen und Verbrauchern soll damit auch die Wirtschaft angesichts der hohen…

Viele Wege führen zu mehr Arbeitgeberattraktivität

Gemeinsame Online-Veranstaltung der Wirtschaftsförderungen Stadt und Landkreis Osnabrück und der Bundesarbeitsagentur stellten Fachkräftegewinnung in den Fokus.

30 Unternehmen aus Stadt und Landkreis mit Zertifikat „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Warum sollte ein Unternehmen auf gute Beschäftigte verzichten, wenn sie Eltern geworden sind oder sich um pflegebedürftige Angehörige kümmern wollen? Familienfreundlichkeit ist ein Wettbewerbsvorteil.…

Bohnenkamp verdoppelt Photovoltaikanlage

Der Reifengroßhändler Bohnenkamp setzt weiter auf regenerative Energie und baut seine Photovoltaik-Kapazitäten weiter aus. Auf mehr als 20.000 qm Dachfläche erzeugt das Osnabrücker Unternehmen…

Knifflige Fragen und Karrierekontakte

Zum zweiten Mal brachten am vergangenen Donnerstagabend die Wirtschaftsförderung Osnabrück (WFO) und die Fördergesellschaft der Hochschule Studierende und Unternehmen in ungewöhnlicher Atmosphäre…

200 Deutschlandstipendien vergeben: "Eine großartige Chance"

Auf der Jahrestagung der Fördergesellschaft der Hochschule Osnabrück e.V. wurden am 3. November 2022 Deutschlandstipendien in Höhe von 720.000 Euro verliehen.

"Die WFO fördert die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen Politik, Unternehmen, Wissenschaft und Verwaltung und damit unseren Wirtschaftsstandort. Diese Eigenschaft verbindet WFO und Sparkassen."

André Schüller
Vorstandsmitglied der Sparkasse Osnabrück