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Wirtschaftsförderung Osnabrück

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WFO sucht Assistenz der Geschäftsführung, Finanzen & Personal (m/w)

Als zentrale Anlauf- und Servicestelle der Wirtschaft berät und unterstützt die WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH Unternehmen, Start-ups und Investoren bei der Realisierung ihrer Anliegen, Innovationen und Investitionsprojekte am Standort Osnabrück. Organisiert als Public-Private-Partnership stehen hinter der WFO sowohl die Stadt Osnabrück als auch über 70 Unternehmen, die sich im Verein für Wirtschaftsförderung in Osnabrück e.V. (VWO) für die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Osnabrück engagieren. Gemeinsam mit einem umfangreichen Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung trägt die WFO dazu bei, Arbeitsplätze in Osnabrück zu schaffen und die Rahmenbedingungen für den unternehmerischen Erfolg der Wirtschaft zu verbessern. Dazu entwickelt und vermarktet die WFO Gewerbeflächen, vermittelt Immobilien, stärkt und gestaltet den Wirtschaftsstandort Osnabrück und kümmert sich um eine erfolgreiche Positionierung Osnabrücks im globalen Standortwettbewerb.

Wir suchen für die WFO zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Assistenz der Geschäftsführung, Finanzen & Personal (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung im administrativen und operativen Tagesgeschäft
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen
  • Verantwortung für die administrative Personalarbeit in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Personal und Organisation der Stadt Osnabrück
  • Koordinierung des Jahresabschlusses mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans inkl. der Finanzplanung
  • Mitwirkung bei der Koordinierung und Optimierung von Geschäftsabläufen der WFO
  • Effizientes Dokumentenmanagement und sicherere Bearbeitung der Korrespondenz sowie das Redigieren von Texten
  • Unterstützung und Mitarbeit bei Veranstaltungen und in den Projekten der WFO
  • Unterstützung beim Berichtswesen und Controlling der WFO-Projekte


So überzeugen Sie uns:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studienabschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Personalbereich
  • Erfahrungen in der Büroorganisation
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement und schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Sorgfalt und Loyalität
  • Gutes Ausdrucksvermögen sowie freundlicher und sicherer Schreibstil
  • Kooperationsfähigkeit im Team sowie Durchsetzungsvermögen in der Sache
  • Fähigkeit, auch in Stresssituationen den Überblick zu behalten
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit EDV-gestützten Customer Relationship Management Systemen

Was wir Ihnen bieten?

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit in Vollzeit (39 Stunden/ Woche)
  • Ein junges und engagiertes Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bis zum 22. Oktober 2018 in digitaler Form an: E-Mail: info(at)wfo.de

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