Sichtbares Bekenntnis zu regionalen Produkten

Seit Oktober vergangenen Jahres wirbt die Kampagne „Typisch Osnabrück“ für die Friedensstadt und hat dabei besonders Fachkräfte von außerhalb im Fokus. Doch auch nach innen soll die Kampagne wirken...

Wachstum durch Digitalisierungskompetenz

Ein starkes Wachstum mit vollem Fokus auf den Standort Osnabrück – das strebt die Projekteins GmbH in den kommenden Jahren an. Grund genug für Oberbürgermeister Wolfgang Griesert bei seinen...

Eine Tasche voll „typisch Osnabrück“

„Typisch Osnabrück“ heißt die Fachkräftekampagne der Wirtschaftsförderung Osnabrück (WFO), die im Oktober mit der digitalen Plattform www.typisch-osnabrueck.de an den Start ging. Zu den schönsten...

Für intelligente Logistik: Sondergebiet Güterverkehrszentrum Hafen

Ein Standort für innovative Logistik soll am Stadteingang Osnabrücks entstehen: das Sondergebiet Güterverkehrszentrum Hafen. Das 4,5 ha große Gebiet liegt direkt am Fürstenauer Weg und nur wenige...

Typisch Osnabrück: Gemeinsam um Fachkräfte werben

Der Startschuss für die gemeinsame Fachkräftekampagne „Typisch Osnabrück“ von Wirtschaftsförderung Osnabrück (WFO) und dem Verein für Wirtschaftsförderung in Osnabrück e.V. (VWO) ist am 1. Oktober...

Wachstumsstarkes Unternehmen mit Innovationskraft

„Qualität zuerst“ lautet das Leitmotiv des Unternehmens, das diesen Anspruch auch im Namen trägt: die Q1 Energie AG. Der Hintergrund des Firmennamens war auch für Oberbürgermeister Wolfgang Griesert...