iotec baut neuen Firmensitz im Wissenschaftspark

Der Wissenschaftspark Osnabrück wächst weiter: Auf einem rund 2.800 Quadratmeter großen Grundstück entsteht an der Albert-Einstein-Straße der neue Firmensitz der iotec GmbH. Zum symbolischen…

Überbrückungshilfe III Plus - Anspruch bei freiwilliger Schließung

Angesichts der neuen Zutrittsbeschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie (3G/ 2G/ 2G plus) kann es im Einzelfall für Unternehmen unwirtschaftlich sein, Öffnungszeiten in vollem Umfang…

Gemeinsamer Jahresrückblick der regionalen Wirtschaft

Im Dezember ist der erste Jahresrückblick für die Wirtschaftsregion Osnabrück aus dem Hause NOZ Medien erschienen. Als Partner wirkten daran unter die WFO, die WIGOS, die IHK sowie die Handwerkskammer…

Visiolab gewinnt den 1. Platz in der Kategorie "Newcomer/Scale-up".

DurchSTARTer-Preis 2021: Ausgezeichnete Start-ups kommen aus Osnabrück

Der DurchSTARTer-Preis 2021 wurde am 06.12.2021 verliehen. Insgesamt 13 Auszeichnungen wurden an junge, innovative und engagierte Unternehmen in den vier Kategorien „Newcomer/Scale-up“, „Science…

slashwhy gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Gleich drei Auszeichnungen als Arbeitgeber erhielt die slashwhy GmbH & Co. KG im November 2021: Das Top Company Siegel erhalten die beliebtesten fünf Prozent aller Arbeitgeber auf der…

Niedersachsen fördert „XR-InnovationHub“ in Osnabrück mit 199.800 Euro

Das niedersächsische Wirtschaftsministerium fördert im Rahmen der Förderrichtlinie für DigitalHubs den ‚XR-InnovationHub‘ in Osnabrück mit einer Summe von 199.800 Euro.