Disruption statt Tradition
In der Veranstaltungsreihe "Augenhöhe", vom Osnabrücker Unternehmen zwei.7, nehmen spannende Unternehmer:innen-Persönlichkeiten Stellung zu grundsätzlichen sowie aktuellen Themen, die Unternehmerinnen und Unternehmer bewegen. Neben dem Vortrag sowie spannenden Diskussionen bewirtet Tom Elstermeyer vom Restaurant IKO aus Osnabrück die Gäste auf hohem kulinarischen Niveau.
In diesem spannenden Gespräch wird die Frage beleuchtet, wieso sich Christian Miele – Sprössling des Traditionsunternehmens Miele – gegen das gefragte Familienunternehmen und für die Karriere als Start-up Investor entschied. Dabei erhalten Sie interessante Insights, wie Miele ein potenzielles Unicorn unter den vielen jungen Unternehmen erkennt und wie eine erfolgreiche Beteiligung in Start-ups abläuft. Darüber hinaus erhalten Sie eine Einschätzung zu den aktuellen Megatrends und der Großwetterlage im Marktgeschehen.
Christian Miele ist Vorstandsvorsitzender des Bundesverband Deutsche Startups e.V, und Partner beim globalen VC-Fonds (ehemals e.ventures). Er wird von internationalen Fachzeitschriften und Zeitungen wie das Wallstreet Journal, Bloomberg und Handelsblatt als Experte für Unternehmertum und Risikokapital zitiert. Auch wird der Master-Absolvent von INSEAD als Gründungsexperte auf dem nationalen Nachrichtensender n-tv ausgestrahlt. Vom Finanzmagazin Capital wurde Christian Miele bereits zweimal unter die „40 unter 40“ Deutschlands gewählt. Derzeit betreut er die Investitionen von e.ventures in Sparetech, Sorare, Leapwork, PlanRadar, numa und Kenbi.
Veranstaltungsort
Heger-Tor-Wall 26,
49078 Osnabrück
u.A.w.g. bis 15. September 2023
Teilnahme
150 € p. P.
Jetzt anmelden: Augenhöhe#13