BVMW in Kooperation: mental health@work
Warum nur sind alle so gestresst?
Das Fragen sich Führungskräfte und Personalverantwortliche quer durch alle Branchen, wenn sie einen Blick auf ihre Statistiken zu Krankmeldungen und Mitarbeiterzufriedenheit werfen.
Unternehmen tun sehr viel, um ihre Angestellten zu motivieren und bei Laune zu halten: digitale Tools erleichtern Kommunikation und Arbeitsabläufe, Regeln zur Arbeitszeit und Arbeitsort weichen einer neuen Flexibilität. Die Mitarbeitenden haben heute mehr Freiheiten, um ihre persönlichen Bedürfnisse mit ihrem Job in Kombination zu bringen. Doch herrscht oft immer noch ein Gefühl der Überforderung.
Zu diesem Thema haben wir heute Prof. Dr. Mustapha Sayed zu Gast. Für ihn geht es in den Zeiten des digitalen Wandels darum, Unternehmen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für die Mitarbeitergesundheit aufzuzeigen und mit ihnen gemeinsam eine ganzheitliche und nachhaltige Lösung im betrieblichen Gesundheitsmanagement zu entwickeln.
Zusammen mit unserem Kooperationspartner Lars Klenke aus dem Hause Barmer, sind wir zu Gast in der Hall of Fame in Osnabrück. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und kurzweiliger Impuls zu einem sehr kompakten Thema. Mit Prof. Dr. Sayed haben wir einen Spezialisten zu Gast, der das Thema „mental health@work“ zu seinem Herzensthema gemacht hat.
Ablauf:
18.00 Uhr Eintreffen und Akkreditierung
18.30 Uhr Begrüßung durch Der Mittelstand.BVMW Beate Böttger und Lars Klenke – Geschäftsführer der Barmer in Osnabrück
danach Impuls von Prof. Dr. Mustapha Sayed
„mental health@work“
Podiumsdiskussion mit:
Prof. Dr. Marco Barenkamp - LMIS AG
Lisa Paul - zwei.7 Holding GmbH
Zeit für Ihre Fragen
20.00 Uhr Ende des Impulsvortrages und Ausklang des Abends mit guten Gesprächen und Leckereien
21.30 Uhr Ende der Veranstaltung
> Anmeldung: hier