Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Wirtschaftsförderung Osnabrück

Hauptinhalt

feelSpace GmbH schließt erfolgreiche Finanzierungsrunde über 600.000 € ab

Das Team der feelSpace GmbH.

Aufnahme eines neuen Gesellschafters ermöglicht Entwicklung und Markteinführung eines taktilen Navigationsgürtels, geeignet auch für Blinde und Sehbehinderte.

Die feelSpace GmbH, ein Spezialist für taktile Navigationssysteme, gab heute den Abschluss einer privaten Finanzierungsrunde über 600.000 EUR bekannt. Die Mittel werden im Rahmen einer Kapitalerhöhung durch einen privaten Investor eingebracht. Diese Finanzierung ermöglicht es der Firma, die Entwicklung und Industrialisierung des innovativen naviGürtels®, der auch für Blinde und Sehbehinderte geeignet ist, vom vorliegenden Prototypen ausgehend weiter zu treiben und die Vermarktung anzustoßen.

„Diese Eigenkapital-Unterstützung ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen und ermöglicht uns, vielen interessierten Menschen, vor allem auch blinden und sehbehinderten, in Kürze ein innovatives Navigationsgerät zur Verfügung zu stellen. Nach vielen guten Platzierungen bei Startup-Wettbewerben freuen wir uns natürlich sehr, dass unser Geschäftskonzept auch bei privaten Investoren Anklang gefunden hat. Wir möchten den neuen Gesellschafter Herr Busmann herzlich willkommen heißen“, so Silke Kärcher, CEO der feelSpace GmbH.

„Das feelSpace-Team verfügt über ausgezeichnete neurowissenschaftliche Expertise und hat sehr gute Kontakte für ihren Markt aufgebaut. Das Konzept hat mich überzeugt und bietet für die Zukunft ein attraktives Potenzial,“ so Johannes Busmann (Prowind GmbH). „Es ist ein neues Geschäftsfeld, dass gut zu meiner Philosophie, die Technik zur Umweltverbesserung für die Menschen zu nutzen, passt.“

Über den naviGürtel®: Folge Deinem Bauchgefühl

Der feelSpace naviGürtel® macht Wege und Richtungen fühlbar – Orientierung wird damit zum Kinderspiel. Einfach den Gürtel anlegen, über die barrierefreie App ein Ziel eingeben- das geht auch per Spracheingabe- und schon fängt der naviGürtel® an zu vibrieren und weist den Weg zum Ziel. Intuitiv verständlich, Hände, Augen und Ohren bleiben frei. Entspannt navigieren, entspannt ankommen, ganz nach dem Motto „folge deinem Bauchgefühl“!

Teilen

2 Klicks für mehr Datenschutz
Erst wenn Sie auf einen Button klicken, wird der Link zu einem sozialen Netzwerk aktiv (Farbe blau, Regler rechts).
Nach einem 2. Klick auf ein aktiviertes Logo gelangen Sie zum Login ihres Netzwerkes und können den Inhalt dort teilen. Alternativ können Sie unter den Einstellungen (Zahnrad) die einzelnen Netzwerke dauerhaft aktivieren.
In jedem Fall werden bereits durch das Aktivieren Daten an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und ggf. auch dort gespeichert. Daher sind sie auf www.osnabrueck.de standardmäßig deaktiviert. Mehr Info

www.wfo.de

Urheberrechte © 1996-2015: WFO Wirtschaftsförderung GmbH | Datenschutz | Impressum

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen